Im vergangenen Jahr war die zunächst einberufene Delegiertenversammlung nicht beschlussfähig gewesen, da die satzungsgemäß erforderliche Anzahl von Delegierten nicht erreicht war. Daher musste ein zweiter Termin anberaumt werden. Die Appelle der Abteilungen an ihre Delegierten in diesem Jahr waren offensichtlich erfolgreich, denn von den 58 Delegierten des Vereins war die Rekordzahl von 55 (!) anwesend, so dass schnell zusätzliche Stühle im „Hendsemer Löb“ aufgestellt werden mussten.

Der 1. Vorsitzende Manfred Schückler eröffnete die Versammlung so hocherfreut. Nach dem Totengedenken konnte er wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren.

Nach 20 Jahren Mitgliedschaft erhielten Giuliano Finzer, Manfred Friedel, Karin Reinhard, Frederic Skanda, Florian Stockert und Nicole Welsch die silberne Ehrennadel des TSV. Mit der goldenen Ehrennadel nach 40-jähriger Mitgliedschaft wurden Klaus Bayer, Dieter Elfner, Bernhard Gauss, Nicole Jansen, Bernd Rau, Patrick Rudolph, Karl Skanda, Frank Wernz und Hans-Peter Ziegler ausgezeichnet. Jürgen Beisel, Günter Dielmann, Inge Jansen, Martin Lenz, Bernd Schmitt und Horst Ueberle erhielten die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft nach 50 Jahren im TSV:

Nach den Rechenschaftsberichten des 1. Vorsitzenden und der stellvertretenden Vorsitzenden Ria Schölch, die den Bericht zur Kassen- und Vermögenslage des Vereins abgab, konnte Kassenprüfer Alois Jöst die ordnungsgemäße Buchführung bescheinigen und die Entlastung empfehlen. Diese wurden von den Delegierten einstimmig erteilt.

Vorstand und Vereinsausschuss hatten sich im Vorfeld darauf verständigt, einen Antrag zu einer Beitragserhöhung ab 2024 zu stellen. Nach kurzer Diskussion wurde der Antrag einstimmig befürwortet (siehe den separaten Beitrag).

Manfred Schückler hatte im vergangenen Jahr angekündigt, sein Amt als 1. Vorsitzender „in absehbarer Zeit“ aufzugeben; daraufhin wurde unter dem Stichwort „Nachfolge im Vorstand“ im Vereinsausschuss diskutiert, wie der Verein zukünftig geführt werden kann (aus dieser Diskussion resultierte auch im Wesentlichen der Antrag zur Beitragserhöhung). Zum Schluss seines Rechenschaftsberichtes hat Manfred Schückler nun einen Termin für das Ende seiner Amtszeit genannt und zwar die nächste Delegiertenversammlung.