X-XSS-Protection: 1; mode=block X-Content-Type-Options: nosniff

Derzeit erleben wir eine Inflation, die deutlich oberhalb unserer jährlichen Beitragsanpassung liegt; diese Inflation trifft auch den TSV deutlich, insbesondere bei den Energiekosten. Auch die Personalkosten des Vereins, die teilweise an die allgemeinen Lohnsteigerungen gekoppelt sind, steigen deutlich. Um auch zukünftig Spielraum für eine weitere Verbesserung des Vereinsangebots zu haben, die Vereinsführung professioneller aufzustellen und die Kostensteigerungen aufzufangen, hatte sich der Vorstand in Abstimmung mit dem Vereinsausschuss nach den Diskussionen in der Arbeitsgruppe „Nachfolge im Vorstand“ entschlossen, die Delegiertenversammlung um eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zu bitten und einen entsprechenden Antrag in die Delegiertenversammlung eingebracht.

Die Delegiertenversammlung am 27.10.2023 hat diesen Antrag einstimmig beschlossen, so dass die Beiträge mit Wirkung ab 01.01,2024 wie folgt erhöht werden:

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres 10,00 € / Monat
Erwachsene in Ausbildung bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres
(bei jährlichem Nachweis der Ausbildung)
10,00 € / Monat
Erwachsene (nach Vollendung des 18. Lebensjahres) 16,00 € / Monat
Familien einschließlich Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie erwachsenen Kindern in Ausbildung bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres
(bei jährlichem Nachweis der Ausbildung)
28,00 € / Monat
Fördermitglieder (Passive, keine Teilnahme am Sportbetrieb) 6,00 € / Monat