Mitgliedsbeiträge des TSV Handschuhsheim 1886 e. V. im Jahr 2024

Kinder und Jugendliche 10 € / Monat
Erwachsene in Ausbildung bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres
(bei jährlichem Nachweis der Ausbildung)
10 € / Monat
Erwachsene (nach Vollendung des 18. Lebensjahres) 16 € / Monat
Familien einschließlich Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie erwachsenen Kindern in Ausbildung bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres
(bei jährlichem Nachweis der Ausbildung)
28 € / Monat
Fördermitglieder (Passive, keine Teilnahme am Sportbetrieb) 6 € / Monat

Abteilungsbeiträge

Folgende Abteilungen erheben zusätzlich zum Vereins-Mitgliedsbeitrag einen eigenen Abteilungsbeitrag:

Kindersportschule
1. Kind 26 € / Monat
2. Kind 21 € / Monat
3. Kind 15 € /Monat
4. Kind 9 € / Monat
Fußball-Abteilung
Kinder und Jugendliche 5 € / Monat
Rugby-Abteilung
Erwachsene / Aktiv 10 € / Monat
Erwachsene / Passiv 10 € / Monat
Kinder/Jugendliche/Ermäßigte 5 € / Monat
Familie 10 € / Monat

Die Rugbyabteilung verpflichtet ihre Mitglieder daneben zu Arbeitseinsätzen; bei nicht erbrachten Einsätzen wird ersatzweise ein Geldbeitrag erhoben. Auskünfte zu den Einzelheiten erteilt die Abteilungsleitung.

Tennis-Abteilung
Kinder und Jugendliche 30 € / Saison
Erwachsene in Ausbildung bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres 30 € / Saison
Erwachsene 80 € / Saison
Familien (inkl. Kinder bis 27 Jahre mit Ausbildungsnachweis) 130 € / Saison
Fördermitglieder (Passive, keine Teilnahme am Sportbetrieb) 40 € / Saison

Die Tennisabteilung verpflichtet ihre Mitglieder daneben zu Arbeitseinsätzen; bei nicht erbrachten Einsätzen wird ersatzweise ein Geldbeitrag erhoben. Auskünfte zu den Einzelheiten erteilt die Abteilungsleitung.

Ermäßigte Einzel- und Familienbeiträge

Die ermäßigten Einzel- und Familienbeiträge gelten für Schüler, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende und Studenten bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, sofern sie diese Ausbildung jeweils bis zum 15. Dezember des Vorjahres der Geschäftsstelle nachweisen. Fehlt dieser Nachweis, wird der Beitrag für Erwachsene berechnet.

Zahlungsweise

Die Beitragssätze gelten bei jährlicher oder halbjährlicher Vorauszahlung im SEPA-Lastschriftverfahren. Bei Beitragszahlung auf Rechnungsstellung oder per Dauerauftrag wird eine Verwaltungsgebühr von € 5,- jährlich fällig. Bei der Rückerstattung von Beiträgen wird eine Verwaltungsgebühr von € 5,- in Anrechnung gebracht.

Bankgebühren

Für den Verwaltungsaufwand, der dem Verein auf Grund von Rücklastschriften durch falsche Kontoangaben, Widerspruch oder bei mangelnder Deckung entsteht, werden dem Mitglied € 10,00 (einschließlich der Bankgebühren) in Rechnung gestellt. Bitte teilen Sie uns daher einen Wechsel Ihrer Bankverbindung umgehend mit.

Austritt aus dem Verein oder beitragspflichtigen Abteilungen

Der Austritt aus dem Verein oder beitragspflichtigen Abteilungen muss schriftlich erklärt werden und an folgende Adresse gerichtet sein: TSV Handschuhsheim 1886 e.V., Geschäftstelle, Tiergartenstr. 126, 69120 Heidelberg

Der Austritt wird nach Bearbeitung von der Geschäftsstelle schriftlich bestätigt. Bitte bewahren Sie die Austrittsbestätigung als Kündigungsnachweis auf. Eine mündliche Kündigung bei Übungsleitern oder anderen Personen ist gemäß unserer Satzung nicht rechtsgültig.