Handschuhsheim ist sportlich, das hat sich am 1. Mai im Grahampark auf eindrückliche Weise gezeigt. Das vom TSV Handschuhsheim ausgerichtete Sportfest, das als Stadtteilprojekt von der Stadt Heidelberg gefördert wird, hat im Verlauf der Veranstaltung mehr als 600 Kinder, Eltern und andere Interessierte angelockt. Das vielseitige Angebot hatte für alle etwas parat: Fußball spielen, sich im Boule üben, den Handball ins Tor werfen und prüfen, mit welcher Geschwindigkeit er dort ankommt, das Tackeln der „Rugbywurst“ oder das Erhöhungen-Kicken mit dem Rugbyball, tierische Yogaübungen und ein Kletterturm – alle waren begeistert und hatten Spaß an diesem sonnenverwöhnten Tag. Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Abteilungen konnten Kontakte knüpfen, ihren Sport vorstellen und alle waren sich einig: „Das war unser Ding für Handschuhsheim“!